October 2021

Sky-Frame eröffnet Showroom in Wiener Innenstadt

Wien, Oktober 2021 – Sky-Frame, die Weltmarktführerin für rahmenlose Schiebefenster hat ihren österreichischen Showroom mitten in Wien eröffnet. Für Sky-Frame ist Österreich einer der wichtigsten Märkte innerhalb Europas. Die österreichischen Kunden heben die «Schweizer Präzisionsarbeit, minimalistische Profile und grosse Fensterflächen, die möglichst viel Natur erleben lassen» bei der Beauftragung eines Projekts hervor. Weltweit verfügt Sky-Frame über sechs Showrooms.

Der Wiener Showroom steht Bauherrinnen und Bauherren sowie Architektinnen und Architekten in jeder Phase der Planung zur Verfügung – von der Konzeption bis zum Einbau. Die Sky-Frame Schiebefenster vereinen Innen- und Aussenräume – ganz gleich, ob es darum geht, ein Penthouse im urbanen Umfeld stilvoll auszustatten oder einem entspannten ländlichen Zuhause geschmackvolle, zeitgenössische Eleganz zu verleihen. Sky-Frame bietet konkurrenzlose Qualität und unvergleichlichen Service.

«Wir fühlen uns mit Österreich eng verbunden und freuen uns daher sehr, nach langer Suche eine passende Lokalität für unseren Wiener Showroom gefunden zu haben. Die erfolgreich von Axel Eck geführte Niederlassung in Österreich besteht bereits seit 2014. Wir sind stolz, mit unserer österreichischen Tochtergesellschaft eine qualitativ hochwertige Komplettlösung anbieten zu können. Von der kompetenten Beratung und dem Verkauf durch Matthias Hartmann, bis hin zur Montage durch unsere eigenen Monteure. Der neue Showroom befindet sich im Zentrum der Stadt Wien in unmittelbarer Nähe zu zahlreichen Firmen aus der Design- und Architekturszene. An diesem Standort präsentieren wir unsere Produkte in einer Umgebung, die es dem Kunden erlaubt, für eine gewisse Zeit dem hektischen Treiben zu entfliehen und sich Sky-Frame – sozusagen in dessen eigenen heiligen Hallen – hinzugeben.» Angelo Razzino, CSO, Sky-Frame AG Schweiz.

Den Wiener Showroom entwarf Studio Hürlemann für Sky-Frame. Hier wird das Produkt in seiner reinsten Form in Holzmodulen präsentiert. Dadurch werden sowohl die rahmenlose Technik als auch die Qualität in den Fokus gesetzt. Dank der Einbauten im Showroom können sich potenzielle Käufer in privater Atelieratmosphäre ein Bild von der Qualität und Technik von den Sky-Frame Fenstern machen. Ausgestellt sind das Produkt Sky-Frame Classic mit motorisierter Ecköffnung,  integriertem Insektenschutzgitter und passendem Sonnenschutz, sowie der Eingangstüre Sky-Frame Pivot, das ausgeklügelte Technik und zeitlosen Charme perfekt kombiniert. Die im 2021 eingeführte Marktneuheit Sky-Frame 3 Plain mit bodeneben Übergang ist ebenfalls live zu erleben.

Showroom:
Sky-Frame Wien: Akademiestrasse 1, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Nach Terminvereinbarung
E-Mail: info@sky-frame.at

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:

Andrea Zürcher
Leiterin Marketing und Kommunikation